18. September 2021
Die Kunstentdecker gehen in eine neue Runde und die Termine für 2021 stehen fest. Anmelden könnt ihr euch über mich oder die Stadtbibliothek Nidda unter 06043-1040. Ich freue mich auf euch!
29. Juli 2021
Kreativität kennt keine Grenzen! Am besten verstehen Kinder Zusammenhänge, wenn die Hände sie direkt begreifen können. Wie fühlt sich Gips an? Was für einen Abdruck hinterlässt ein Finger in Knetmasse? Was passiert, wenn gelb und blau sich vermischen. Wie stark muss der Pinsel aufdrücken? Wie riechen Seifenblasen? Kein Computerspiel und auch keine abstrakten Denkaufgaben können dieses Verständnis für die Materie vermitteln. Nehmt eure Kids an die Hand und versucht sie dabei zu...
06. Februar 2020
Die Kunstentdecker gehen in eine neue Runde und die Termine für 2020 stehen fest. Anmelden könnt ihr euch über mich oder die Stadtbibliothek Nidda unter 06043-1040. Ich freue mich auf euch!
04. November 2019
Am letzten Tag des Martinimarktes freue ich mich auf alle Kinder, die Freude am Lauschen und Basteln haben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten. Gemeinsam schauen wir uns das Buch "Das schönste Martinslicht" an. Im Anschluss daran darf jedes Kind sein ganz eigenes Martinslicht basteln.
16. Januar 2019
Es ist wieder soweit! Die Termine für die Kunstentdecker in der Stadtbibliothek Nidda stehen fest und ich freue mich auf euch! Einmal im Monat dienstags treffen wir uns in den Räumlichkeiten der Bücherei, um gemeinsam Bücher zu entdecken, mit Geschichten auf Reisen zu gehen und unsere Fantasiewelten in Formen und Farben umzusetzen. Für jeden Termin habe ich mir ein neues, spannendes Thema für euch ausgedacht! Anmelden könnt ihr euch direkt über die Bücherei unter 06043 1040.
16. Dezember 2018
Ein wunderbar süßes Wochenende geht vorbei und ich hatte viel Spaß mit den großen und kleinen Besuchern der Schokoladenwerkstatt im Rahmen der Sonderausstellung "Die wunderbare Welt der Schokolade" des Niddaer Heimatmuseum. Wir haben Schokolade mit Sternen, Nüssen, Rosinen und jede Menge anderer Leckereien verziert und dann noch unsere eigenen Pralinen hergestellt. Geschnippelt, geklebt und dekoriert wurde dann im Anschluss, als wir die weihnachtlichen Verpackungen für unsere süßen...
20. November 2018
Heute möchte ich euch von meinem neuen Herzensprojekt erzählen. Seit einigen Monaten arbeite ich mit einem Team von ganz lieben Menschen an der Konzeption der Ausstellung "Die wunderbare Welt der Schokolade" die ab dem 1. Dezember 2018 im Niddaer Heimatmuseum zu sehen sein wird. Kommt mit auf eine Reise rund um das Thema Schokolade und erfahrt, wie die beliebte Süßigkeit hergestellt wird, woher die Kakaobohne stammt und wozu Schokolade früher genutzt wurde. Am Samstag den 15.12.2018 und...
29. Oktober 2018
Vorlesen einmal anders: Bilderbuchkino weckt in spannender und spielerischer Weise die Freude an Büchern. Während die Bilder auf der Leinwand im Großformat bestaunt werden können, wird aus dem Buch vorgelesen und zum Mitmachen eingeladen. So fördert Bilderbuchkino Phantasie, Kreativität und sprachliche Ausdrucksfähigkeit beim staunenden Publikum. Alle Kinder, die gerne schönen Geschichten lauschen und danach noch kreativ sein möchten, sind herzlich eingeladen. Ein Angebot, das sich...
26. Oktober 2018
"Du liebe Zeit! Es schneit, es schneit! Die Flocken fliegen und bleiben liegen. Ach, bitte sehr: noch mehr, noch mehr!" Noch ist ein bisschen Zeit bis Weihnachten und auch der Schnee lässt auf sich warten. Nichts desto Trotz nutzen wir die letzte Fantasiewerkstatt des Jahres, um es schneien zu lassen. Hierfür basteln wir unseren ganz eigenen Schneesturm im Glas. Ihr möchtet wissen, wie das geht? Dann kommt vorbei! Der Termin am 13. November 2018 ist bereist ausgebucht, doch ihr habt auch...
20. Oktober 2018
Vor einigen Wochen kontaktierte mich eine Redakteurin des Kreisanzeigers bezüglich meiner kommenden Veranstaltung "Bilderbuchkino" anlässlich des Martinimarktes am 5. November 2018 in Nidda. Heute früh wurde ich mit dem fertigen Artikel überrascht und möchte mich hiermit für den herzlichen Kontakt und die treffenden Worte bedanken.

Mehr anzeigen