Die wunderbare Welt der Schokolade

Heute möchte ich euch von meinem neuen Herzensprojekt erzählen. Seit einigen Monaten arbeite ich mit einem Team von ganz lieben Menschen an der Konzeption der Ausstellung "Die wunderbare Welt der Schokolade" die ab dem 1. Dezember 2018 im Niddaer Heimatmuseum zu sehen sein wird.

 

Kommt mit auf eine Reise rund um das Thema Schokolade und erfahrt, wie die beliebte Süßigkeit hergestellt wird, woher die Kakaobohne stammt und wozu Schokolade früher genutzt wurde.

 

Am Samstag den 15.12.2018 und Sonntag den 16.12.2018 jeweils zwischen 14 und 18 Uhr freue ich mich in der Schokowerkstatt auf euch. Lasst uns gemeinsam Schokolade und Pralinen herstellen, die ihr dann nach euren Wünschen verzieren dürft. Anschließend überlegen wir uns, wie wir die kleinen Kunstwerke verpacken könne, damit ihr sie heil nach Hause bringen oder zu Weihnachten verschenken könnt. Materialkosten (5,- Euro pro Kind)

 

Anmelden könnt ihr euch unter schokolade-im-museum@web.de oder schreibt mir direkt eine Nachricht. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr hier.

Ich freue mich auf euch!